Das Logo

verkaufen-lernen
Das Firmenlogo

Das Logo ist für jedes Unternehmen zur Identifikation ein unverzichtbarer, wichtiger Bestandteil.

Ein gutes Logo ist einfach und prägnant gestaltet, leicht zu merken und lässt sich in allen Größen gut erkennbar darstellen. Von der Visitenkarte und dem Briefkopf bis zu Werbeauftritten jeder Art.

Täglich begegnen uns auf Schritt und Tritt unendlich viele Logos von Wirtschaftsunternehmen, die uns selbstverständlich geworden sind.

Wir erkennen sie und identifizieren damit Firmen und Produkte, wie z.B.

Beiersdorf

R = eingetragene Marke der Beiersdorf AG

Logoelemente werden üblicherweise von den Inhaberfirmen als eingetragene Marken geschützt. Sie sollen der Zuordnung von Produkten zu bestimmten Firmen dienen und müssen daher individuell zuzuordnen sein und sich genügend von anderen Logos und Designs abgrenzen. bei der Gestaltung neuer Logos ist darauf zu achten, dass zu bereits vorhandenen Logos ein ausreichenden Abstand hält und bereits vorhandene Elemente oder Teile davon nicht etwa nachahmt oder kopiert.

Auch Schülerfirmen sollten lernen, für ihr Unternehmen ein wirksames Logo zu entwickeln, mit dem sie ihr Unternehmen bewerben und bekannt machen können.

YouComLogo ProQuestionLogo
viticcinoLogo TaschendiebLogo